29. Peenefest und die Demminer Ringer waren dabei

Am vergangenen Wochenende hieß endlich es wieder „Ab zum Peenefest“ - nach zwei Jahren Pause konnten sich die Demminer Ringermuttis wieder beim Kuchen & Torten backen in der heimischen Küche austoben. An dieser Stelle schon mal Danke dafür!!!
Samstag und Sonntag hieß es für viele Muttis Stehkraft zu beweisen in ca. 15 Stunden wurden mehr als 40 Bleche Kuchen und Torten verkauft. Die Einnahmen gingen in die Vereinskasse des Demminer Ringervereins und werden in Form von Sportgeräten wieder an die Sportler zurückgegeben. Auch an unsere Verkäuferinnen und Verkäufer ein dickes Danke! Am Abend hieß es dann nochmal für einige Muttis, Väter und Sportler rein in den Kutter und ran an die Ruder – naja, in diesem Fall an die Riemen. Auf einer Strecke von 2x 400m mit Wende auf Zeit haben sich 7 Mannschaften gefunden, die gegeneinander antreten.  Die Demminer Ringer waren als einziges Boot mit gemischter Mannschaft am Start. Mit gerade einmal 3 Sekunden Rückstand zum 6. Platzierten kamen die Demminer als 7. mit einer Zeit von 04:50 Minuten ins Ziel. Auch wenn es in diesem Jahr noch der letzte Platz war, konnte sich die Mannschaft über ihre Leistung freuen und brauchten sich nicht zu verstecken.